Werden Sie lokaler Botschafter für Naturgärten !

Sie lieben Gartenarbeit und die Natur ?  Sie möchten dazu beitragen, unsere Dörfer artenreicher zu gestalten ?

Werden Sie Teil des Teams der „Botschafter des Naturnetzwerks“ des Naturparks und helfen Sie den Bürgern dabei, ihre Gärten artenreicher zu gestalten !

Im Rahmen seines Projektes „Botschafter des Naturnetzwerks“, das in Zusammenarbeit mit Natagora und mit Unterstützung der König-Baudouin-Stiftung durchgeführt wird, organisiert der Naturpark eine kostenlose Schulung für Bürger der Deutschsprachigen Gemeinschaft, die Fachwissen über die Gestaltung naturfreundlicher Gärten erwerben möchten.

Die Schulung ist völlig kostenlos und ausschließlich für Einwohner der Gemeinden der Deutschsprachigen Gemeinschaft bestimmt. Sie findet auf Deutsch in Form von Videokonferenzen von September 2026 bis Juni 2027 sowie im Rahmen von zwei Praxistagen statt, die an Samstagen im späten Frühjahr organisiert werden.

Möchten Sie mitmachen ?  Nehmen Sie an der Informationsveranstaltung am 8. September teil und bewerben Sie sich als Botschafter des Naturnetzwerks

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren ?  Lesen Sie die Projektbeschreibung auf unserer Website.